vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bauer Klaus und die Maus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Goszen Bettina
  Grafik RUBIN HANS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+
  Würfel - Setz-/Position - Lernen
BAUER KLAUS UND DIE Maus

BAUER KLAUS UND DIE Maus

 

Bauer Klaus war ein Schlamprian und hat all sein Getreide wild durcheinandergesät. Gerste, Hafer, Weizen und Roggen wachsen hübsch gemischt durcheinander und der Bauer braucht dringend Hilfe beim Sortieren, noch dazu wo schon die Mäuse bereitstehen, um ihm alles zu stibizen. Und ganz so nebenbei lernen die Kinder auch noch, wie die verschiedenen Getreidesorten ausschauen. Die Getreidesteine liegen in der Mitte, die Mäuse beginnen in den Mäusehöhlen. Das Kind am Zug würfelt mit Zahlen- oder Symbolwürfel. Bei einer Getreidesorte kommt der entsprechende Stein in den passenden Sack, bei einer Maus eine Maus aus der Höhle aufs Feld, ist das Feld geerntet, bevor alle Mäuse im Feld sind, gewinnen die Kinder, sind die Mäuse schneller, haben sie gewonnen.

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Bettina Gossen * 4175, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel