vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Columbus ( Das Spiel zur Entdeckung Amerikas )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mayer Marius
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10-88 1991
  Setz-/Position - Taktik - Würfel
Columbus

Columbus

 

Sieger ist, wem es als erstem gelingt den "Atlantik" zu überqueren, 'Amerika zu entdeckenund danach wieder zum Startfeld zurückzukehren. Zwei Wirbelstürme machen den Atlantik unsicher. der Spielablauf wird durch Würfeln geregelt, gezogen wird reihum. Ist ein Spieler am Zug, so hat er die Wahl, entweder (a) 2 Jetons aufzunehmen, oder (b) zu würfeln. Würfeln bringt Bewegung und Aktionen über Würfelwurf und Ereigniskarten.

 

Taktisches Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Marius Mayer * 01143, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel