vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zebras und Löwen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lushy I.
  Grafik Rieder W.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1991
  Setz-/Position - Bau Spiel - Familie
Zebras und Löwen

Zebras und Löwen

 

Zebras und Löwen vertragen einander ja bekanntlich nicht so gut, da heißt es schon schnell sein beim Gehege aufbauen, damit sich Löwen und Zebras nicht ins Gehege kommen. Wer als erster für alle seine Tiere ein Quartier gebaut hat, gewinnt. Jeder zieht reihum ein Plättchen und setzt es auf dem Plan ein. Baut er dabei ein Gehege, darf er eines seiner Tiere hineinsetzen. Nicht passende Plättchen kommen ganz aus dem Spiel. Zwischen gleichen Tierarten darf man auch Zäune wegnehmen.

 

Sammel- und Einzäunspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6460, Piatnik 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel