vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blinde Justiz ( Wer vor Gericht gut plädiert, kassiert )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ 1990
  Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kreativ/Kommunikation
BLINDE JUSTIZ

Blinde Justiz

 

Spielziel ist nicht die Gerechtigkeit sondern Geld. Wer zuerst 80.000 DM auf der hohen Kante hat, ist Sieger. Auf dem Spielplan sind zwei Rundläufe abgedruckt. Auf dem größeren geht es in erster Linie um eher einfache Fälle aus dem Amtsgericht oder Landesgericht. In den kleineren Rundlauf, wo es um Bundesgerichtsfälle geht und auch um dementsprechend höhere Geldforderungen, darf man erst, wenn man bereits 20.000 DM zusammengekratzt hat.

Man startet also mit 3000'DM vom Kanzleifeld des ersten Rundlaufes, und erhält auch beim jeweiligen erneuten Passieren dieses Feldes immer DM 3000. Zieht man nun auf eines der 12 folgenden Paragraphenfelder, wird eine von 195 Karten gezogen und der entsprechende Prozess vorgelesen. Der Spieler am Zug stellt seine Forderung nach Richtzahlen, die anderen sind das Gericht und entscheiden, je nach Resultat gibt es Geld. 

 

Argumentations- und Verhandlungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * 01695, Deutschland, 1990 * Serie: Klee Edition *** Klee Spiele GmbH

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel