vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  OM
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 8+ de 2009
  Setz-/Position - Würfel - Abstraktes Spiel - 2-Personen
OM

Om

 

Version von OMba für zwei Spieler, verpackt in eine Metalldose, der Deckel ist die Spielfläche mit vier Quadraten, jeder Spieler hat drei Steine einer Farbe. Man würfelt und bringt entweder einen Stein ins Brett oder bewegt einen Stein - jeder Schritt orthogonal über Feldgrenzen oder um eine Spielsteinhöhe kostet ein Würfelauge. Spieler 1 bringt einen Stein mit einer 1 ins Spiel, Spieler 2 mit einer 1, 2, 4 oder 6, mit 4 setzt er seinen Stein auf den des Kontrahenten, mit 6 ebenso, zieht aber danach nach unten. Wer nicht ziehen kann, würfelt, bis er wieder ziehen kann; aber nur, wenn noch nicht alle drei Steine im Brett sind. Wer gar nicht ziehen kann, verliert.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Perlhuhn 2009

Autor: Reinhold Wittig

Gestaltung: Reinhold Wittig

Web: www.perlhuhn.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel