vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drops
  Verlag Game Key
  Autor Balm Abdelaziz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 10+ en 2017
  Karten
Drops

Drops

 

Man will als Letzter im Spiel bleiben. Jeder Spieler hat eine Oase, wo er Tropfen sammelt, die er dann in die Oasen anderer Spieler transferiert, damit diese mit acht Tropfenkarten untergehen. Man zieht eine Karte, kann zwei Karten spielen und maximal acht Karten auf der Hand haben. Je nach Symbol haben die Karten verschiedene Effekte, die zu Veränderungen bei Handkarten und in den Oasen führen. Wer ertrinkt, zeigt seine Karten dem Verursacher, dieser wählt eine für seine Hand, der Ausgeschiedene legt dann je eine Karte in die Oasen noch aktiver Spieler.

Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Key 2017

Autor: Abdulaziz Balm

Gestaltung:

Twitter: https://twitter.com/drops_ar

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: ar en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel