vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoax ( Ein Spiel voller Geheimnisse )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Eberle Bill Horn Ned Kittredge Jack Olotka Peter
  Grafik Simonet Evan Schomburg Brian Team
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 14+ de 2016
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk
Hoax

Hoax

 

Das Erbe von Millionär Hoax muss verteilt werden, jeder der potentiellen Erben will die anderen als Betrüger entlarven. Identitäten sind geheim und man muss vorgeben jemand anderes zu sein. In Runden hat man drei Aktionen: 1. Behaupten – Man muss einen Charakter nennen und dessen Fähigkeit nutzen und kann der Lüge beschuldigt werden, es wird abgestimmt; 2. Ermitteln gegen Abgabe eines Ressourcenmarkers jeder Art, man sieht vier Verdachtskarten eines Spielers, darunter seine wahre Identität; 3. Beschuldigen – man gibt jemand eine Verdachtskarte; sagt er „Ja“ ohne ihn zu nennen, ist er eliminiert, wenn nicht, ist man selbst eliminiert.

 

Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Bill Eberle, Ned Horn, Jack Kittredge, Peter Olotka

Gestaltung: Lucas Soriano Beltrán, Deb Freytag, Brian Schomburg

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. FFGD0049

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel