vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragon Run
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Barbe Ludovic Cathala Bruno
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ fr 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Dragon Run

Dragon Run

 

Die Spieler haben es geschafft, die Drachenhöhle auszurauben, haben aber auch den Drachen geweckt und müssen nun mit der Beute entkommen. In seinem Zug kann man mutig angreifen, vorsichtig fliehen oder wie ein Baby weinen. Einmal pro Runde kann man die Spezialfähigkeit seines Abenteurers nutzen. Ein Abenteurer kann allerdings nur zwei Treffer hinnehmen, dann ist er tot und aus dem Spiel. Erreicht der Drachen Stufe 0 - Mond und Sterne auf der Leiste - schläft er ein und das Spiel endet und es gewinnt, wer die wertvollsten Schätze besitzt. Sind alle Spieler vorher ausgeschieden, gewinnt natürlich der Drache.

 

Dungeon Abenteuer für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Europe 2014

Autor: Ludovic Barbe, Bruno Cathala

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 01501

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel