vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abraca What?
  Verlag Korea Board Game
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Cardouat Marie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de en kr 2014
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Abraca … What?

Abraca … What?

 

Zauberkundige setzen Sprüche gegeneinander ein, um sich das antike Buch der Sprüche im Turm zu sichern. Man hat Spruchsteine vor sich, kennt aber nur die der anderen. Man ruft Namen von Zaubersprüchen - hat man ihn vor sich stehen, ist der Spruch erfolgreich, er wird abgelegt und der Effekt ausgeführt - andere verlieren Lebenspunkte oder man heilt sich oder darf sich einen Mystikstein anschauen. Nun darf man weiterzaubern, aber nur gleichwertige oder höherwertigere Sprüche. Für einen vergeblichen Spruch verliert man Lebenspunkte. Nach jeder Spruchrunde - jemand hat keine Sprüche oder keine Lebenspunkte mehr - wird für Bewegung am Turm gewertet.

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games 2014

Autor: Gary Kim

Grafiker: Marie Cardouat

Web: www.divedice.com

Art.Nr.: 562158

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel