vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Snake Oil ( Quacksalber GmbH & Co )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ochs Jeff Kaufman Patricia Hayes
  Grafik Kovalic John Kaufman Patricia Hayes
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de en fr it nl 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Snake Oil

Snake Oil

 

Snake Oil war im Wilden Westen ein Synonym für wertlosen Plunder und genau den versucht man zu verkaufen. Im Spiel gibt es Snake Oil Karten mit Worten und doppelseitige Rollenkarten. Die Spieler sind reihum Kunde, ziehen eine Rollenkarte und wählen eine der Rollen. Die anderen Spieler haben jeweils sechs Wortkarten im Flaschenregal und müssen binnen 30 Sekunden aus zwei Snake Oil Karten ein interessantes Produkt kreieren und dann reihum in 30 Sekunden anpreisen. Der Kunde gibt am Ende der Präsentationen seine Rollenkarte dem Spieler, dessen Angebot er annimmt. Waren alle Spieler einmal Kunde, gewinnt man mit den meisten Rollenkarten.

 

Kreatives Wortspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Jeff Ochs, Patricia Hayes Kaufman

Grafiker: John Kovalic, Patricia Hayes Kaufman

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04620

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel