vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbo Kratz die Kurve! ( Das Rennspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Witt Katja schnuppenalarm
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Rennspiel - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Turbo Kratz die Kurve!

Turbo Kratz die Kurve!

Das Rennspiel

 

Die Rennstrecke wird ausgelegt, jeder Spieler bekommt eine Rennschnecke und eine Turbomünze. Man würfelt und zieht seine Rennschnecke vorwärts. Zeigt der Würfel nichts, hat man eine Panne und bleibst stehen. Auf Nitro darf man nochmal würfeln, auf einer Ölpfütze einmal aussetzen. Besetzte Schnecken auf Zugende-Feldern werden übersprungen. Auf den grünen Wettfeldern kann man auf den eigenen Sieg wetten und 2 Münzen gewinnen, auf den orangen eine Münze setzen. Wurde schon grün gewettet, kann niemand anders mehr wetten. Wer das Ziel erreicht, gewinnt und bekommt die Siegermünze, Wetten werden ausbezahlt. Hat jemand acht oder mehr Münzen, gewinnt er das Rennen!

 

Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Manfred Ludwig

Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 710972

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel