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| FREUNDE | | |||||
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| Norderwind | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Teuber Klaus | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
| Redaktion | Lüdtke Wolfgang Müller Rainer Neugebauer Peter Teuber Benjamin | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Cyrils_Erklärvideo |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Norderwind
Als Handelskapitän soll man Hafenstädte mit Waren oder Gold beliefern, Piratenschiffe aufbringen und deren Kapitäne gefangen nehmen. Man nutzt ein 3D-Schiff, das man mit Mannschaft, Kanonen und Segel für die entsprechenden Vorteile aufrüstet. Man deckt Meereskarten je nach Anzahl der Segelstufen auf: Sind sie mit E markiert, würfelt man ein Ereignis aus - Gold nehmen oder Piraten bekämpfen; Eine A-Karte bringt Aktionen, die man ausführen kann, maximal zwei Aktionen pro Zug - Handelshafen und Händler für Waren-An- und Verkauf, Zielhafen für erfüllte Aufträge. Man gewinnt mit acht oder zehn Siegpunktsteinen aus erfüllten Aufträgen und Boni.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692230
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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