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  FREUNDE
  Wirtschaftswunder ( Wie gewonnen, so zeronnen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min de en fr it
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
WIRTSCHAFTSWUNDER

WIRTSCHAFTSWUNDER

 

Es gibt Industriekarten in sechs Farben mit einem bis fünf Buchstaben (von A bis F). Der Wert dieser Karten richtet sich nach der Anzahl der Buchstaben – 4 Mio. pro Buchstabe, zahlbar mit 44 Kapitalkarten im Wert von einer bis zwanzig Millionen. Die Kapitalkarten mit den Werten eine, drei, fünf und acht Millionen tragen eines der drei Symbole Dreieck, Halbkreis oder Rechteck, dazu gibt es Transferkarten und Profitkarten. 5 Industriekarten werden aufgelegt, Kapital-, Transfer- und Profitkarten werden gemischt, jeder bekommt 7, Profitkarten werden zurückgemischt.

Der aktive Spieler kann Industrien kaufen und Konzerne aufbauen, gekaufte Karten müssen abgelegt werden, mit Transferkarten kauft man von anderen Spielern, Konzerne können umstrukturiert werden. Erscheinen beim Nachziehen Profitkarten, wird gewertet, Nach Kauf der letzten Industriekarte gewinnt der reichste Spieler.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * Neuauflage von Venture, 3M * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 636 1658, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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