vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnapp den Spion
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Erichsen Gernot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1988
  Detektiv-/Deduktion - Merk
SCHNAPP DEN SPION

SCHNAPP DEN SPION

 

Jeder Spieler soll möglichst viele gegnerische Agenten enttarnen, die 60 Agentenkarten liegen verdeckt auf den Planfeldern, pro Farbe gibt es 3 Agenten und 7 falsche Fährten. Der Spieler am Zug nimmt 2 Karten vom Brett und schaut sie an. Hat er sich genügend feindliche Agenten gemerkt, legt er eine seine Enttarnt-Karten in die Brettmitte und nimmt nun beliebig viele Agenten-Karten vom Plan und legt sie verdeckt vor sich ab. Danach darf er bis zu 3 Agenten-Karten umlegen. Wer seine 3 Enttarnt-Karten eingesetzt hat, ist aus dem Spiel. Wer nach Spielende die meisten Punkte (plus für gegnerische, minus für eigene und falsche Fahrten) sammeln konnte, gewinnt.

 

Merkspiel mit Agenten-Thema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gernot Erichsen * 01815, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel