vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farbzwerge ( (Ein)gefärbtes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Birlenbach Annette
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,6 ca. 20 min 4+,7+ de en fr it 2010
  Karten - Lernen
Farbzwerge

Farbzwerge

 

Die Hüte für die Sonnwendfeier müssen gefärbt werden, aber es gibt nur Töpfe mit den Grundfarben Rot, Blau und Gelb, aber die Mixzwerge können daraus noch andere Farben machen. Die Farbzwerge wandern über den Tisch und man muss jene nehmen, die die vorgegebenen Mischfarben bilden können. Wer dran ist deckt eine kleine oder große Farbmütze auf. Für eine kleine nennt er zwei Farbzwerge aus der Hand der Mitspieler, die die Farbe bilden können und muss dann die richtige Mischfarbe im Farbkreis aufdecken. Hat er alles richtig gemacht, behält er die Mütze. Wer sich irrt, bekommt nur die richtig erfragten Farbzwerge und den weißen Zwerg, der als Joker verwendet werden kann. Wer eine große Mütze aufdeckt, muss drei Farben finden. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem höchsten Mützenturm.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 6 Spieler ab 4 oder 7 Jahren * Autor: Annette Birlenbach * Grafik: Maika Hallmann * ca. 30 Minuten * 10021 2, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel