vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wind River
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Liekens Dirk
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12 de,en 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Wind River

Wind River

 

Als Häuptling bestimmt man das Schicksal des eigenen Stammes. Die Büffelherden werden von allen bewegt, Vereinbarungen sind möglich. Man bewegt Büffel und versorgt Tipis. Danach kann man entweder ein Tipi bewegen, Vorräte anlegen, ein neues Tipi einsetzen oder einen Büffel bewegen. Weniger Büffel als Tipis in einem Feld bedeuten Unterversorgung. Dies kostet Vorratssteine, man muss zuerst fremde und dann eigene Tipis versorgen. Tipis in den Grand Plains sind sicher. Büffel, die dort ankommen, sind aus dem Spiel. Sind alle Tipis in den Plains oder aus dem Spiel, gewinnt der Stamm mit den meisten Tipis.

 

Positions- und Sammelspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Liekens * Grafik: Dennis Lohausen * 0008, Argentum, Deutschland, 2008 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel