vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Go Stop
  Verlag B2F Games
  Autor Taiju Sawada
  Grafik Aizawa Mila
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ en 2008
  Karten
Go Stop

Go Stop

 

Es gibt Ziffernkarten, die man bekommt, wenn sonst niemand sie will. Wer die höchste Karte bekommt, gewinnt. Jeder Spieler hat 5 Karten „Go“ und 1 Karte „Stop“, und es gibt die Zahlen Karten von 1 bis 10. In einer Runde wird die oberste Zahlenkarte aufgedeckt. Dann spielt jeder eine Aktionskarte, Go bedeutet, ich will die Karte nicht, Stop bedeutet ich will die soeben aufgedeckte Karte, alle gespielten Karten werden unter die Zahlenkarte gelegt. Hat jeder Spieler nur mehr eine Karte auf der Hand, wird die erste aufgedeckte Nummer ausgewertet.  Hat nur 1 Spieler Stop gespielt, bekommt er die Karte, die Aktionskarten gehen an die Spieler zurück und die anderen Stapel werden ebenso ausgewertet. Wer die höchste Karte erobert, gewinnt die Runde, wer 3 Runden gewinnt, gewinnt das Spiel, aber die 1 schlägt die 10.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sawada Taiju * Design: Mila Aizawa * B2F, Japan, 2008 *** B2F Games *** www.b2fgames.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel