vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Robo-Tory
  Verlag Kawasaki Factory
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne jp en 2008
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Robo-Tory

Robo-Tory

 

Die Spieler nutzen 2 Arten von Energie um zwei von 3 Robotern ins eigene Territorium zu locken. Der blaue und rote Roboter nutzen Energiewürfel der eigenen Farbe, der gelbe Roboter kann beide Arten nutzen. Jeder Spieler beginnt mit 2 Kuben jeder Farbe, die Roboter stehen in den Startpositionen. In einem Zug muss man entweder einen Energiewürfel setzen, einen Roboter bewegen oder Würfel nachnehmen. Würfel können nur auf freie Felder im eigenen oder gegnerischen Territorium gesetzt werden. Ein Roboter kann in ein Nachbarfeld zu einem Würfel derselben Farbe bewegt werden, Kettenzüge sind optional, genutzte Würfel gehen vom Brett in die Abfall-Position und werden nicht mehr verwendet. Wer zwei oder mehr Roboter im eigenen Territorium stehen hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Susumu Kawasaki * Kawasaki, Japan, 2008 *** Kawasaki Factory * www2s.biglobe.ne.jp/~k-saki

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel