vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lokführer ( RAILROADER )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl Erna
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+
  Eisenbahn - Setz-/Position - Transport / Logistik
Lokführer

Lokführer

 

Titel zweisprachig, „LOKFÜHRER RAILROADER“, Regel ebenfalls 2-sprachig, Titel „LOKFÜHRER / ENGINE DRIVER“.

Jeder Spieler ist Lokführer und für eine Gleistafel zuständig, die dort stehende Lok ist seine Lok, die gleichfarbigen Waggons auf den anderen Tafeln sind seine Waggons, die er mit seiner Lok auf seine Gleistafel zu bringen hat. Eine leere Lok führt 1-6 Abschnitte, mit 1 Waggon 1-4 Abschnitte und mit 2 Waggons 1 oder 2 Abschnitte. Es gibt genaue Regeln für Anhalten, Ankuppeln, Abkuppeln, Gegenverkehr, Verschieben, Hindernismarken, „aus dem Spiel schieben“ und Takti-Tips. Wer als erster seine Waggons versammelt hat, gewinnt.

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Erna Schöckl * ca. 45 min * 6420, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel