vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänsespiel & Leiterspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänsespiel & Leiterspiel

Gänsespiel & Leiterspiel

 

2 Spieleklassiker, Mitbringgröße, doppelseitiger Spielplan

Leiterspiel – Man würfelt und zieht, bei einer Sechs darf man nochmals würfeln, auf grünen Feldern geht man die Leiter nach oben, auf roten Feldern zurück nach unten, wer zuerst die Sonne mit genauem Wurf erreicht gewinnt.

Gänsespiel – Man würfelt und zieht, eine Sechs bringt einen zweiten Zug, Spiele mit Bildern sind Ereignisfelder, in der Regel erklärt, das Ziel muss mit genauem Wurf erreicht werden, wer überwürfelt, geht zum Ziel und dann entsprechend zurück.

 

Lauf/Würfelspiele * Mitbring-Klassiker * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 601/3910, Noris, Deutschland, © 1994 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel