vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE
  Tocapus ( Das Spiel um den Schatz der Inka )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Espen Tom
  Grafik Espen Tom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Tocapus

Tocapus

 

Das Spiel um den Schatz der Inkas – die Spieler würfeln und ziehen, wird ein Schatz mit dem Späher erreicht, markieren sie die oberste noch freie Punktezahl auf der Schatzkarte und ziehen den Schatzsucher auf der Laufleiste entsprechend viele Felder vorwärts. Die Reihenfolge der Ziele bestimmt man selbst, einen Fundort darf man nur ein zweites Mal ansteuern, wenn zwischendurch ein anderer Spieeler dort war. Erreicht ein Schatzsucher eines Spielers das Zielfeld, hat dieser Spieler gewonnen.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Tom Espen

Gestaltung: Claudia ten Hagen

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 2312 2987

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel