vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich sehe was, was du nicht siehst
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich sehe was, was du nicht siehst

 

Karten mit Hinweisen zu Gegenständen werden einzeln vorgelesen, und zwar Satz für Satz, wer glaubt die Lösung zu wissen, schreibt sie auf und notiert dazu eine 4, nach dem 2. Hinweis eine 3, usw. Nach dem vierten Hinweis wird die Lösung bekannt gegeben und kontrolliert, wer richtig lag, zieht seine Spielfigur um die notierte Zahl Felder weiter. Nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt. Farbige Felder werden als Striche notiert, wer als Vorleser dran ist und einen Strich notiert hat, kann sich entscheiden ob er ein vorgegebenes Rätsel vorliest oder selbst eines erfindet, bei Selbst erfinden bekommt er die Differenz schlechtester Rater – bester Rater als Zugweite. Mit Varianten für Kinder, die noch nicht lesen oder schreiben können

 

Kreativ- und Ratespiel * 2-12 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 Minuten * 601 3576, Noris, Deutschland *** Noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel