vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pingo Tour
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Hüpper Christiane Stellmacher Hermine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de fr en es nl 2008
  Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Würfel
Pingo-Tour

Pingo-Tour

 

Die Pinguin-Eltern fangen Fische und werfen sie auf die Schollen, die kleinen Pinguine werfen die Fische hoch und knobeln darum, bis einer die meisten hat. Wer dran ist, würfelt. Für eine Farbe gewürfelt, setzt er seinen Pinguin auf die nächste freie Scholle dieser Farbe. Liegen dort Fische, wirft er sie hoch. Die Fische, die so fallen, dass die bedruckte Seite nach oben zeigt, darf er nehmen, die anderen Fische werden auf die Scholle zurückgelegt. Für die Hand knobelt der Spieler mit jedem der Mitspieler um einen Fisch: Alle anderen nehmen hinter dem Rücken einen Fisch in eine Hand, und er rät, in welcher dann ausgestreckten Hand eines Spielers der Fisch versteckt ist. Findet er so einen Fisch, darf er ihn behalten. Für den Pfeil dreht man einen Pfeil und bekommt Fische. Erreicht ein Spieler die letzte Eisscholle, gewinnt nach dem Fische werfender Spieler mit den meisten Fischen.

 

Sammel- und Knobelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Eugen Wyss * Illustration: Christiane Hüpper, Hermine Stellmacher * ca. 20 Minuten * 22301, beleduc, Deutschland, 2008 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel