vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fluch der Mumie ( Das Spiel mit neuartigem Magnetmechanismus )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-Andre
  Grafik Menzel Michael IlluVision Pepperle Walter KniffDesign Wießing Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Fluch der Mumie

Fluch der Mumie

 

Der magnetische Spielplan wird auf der einen Seite von den Abenteurern und auf der anderen Seite vom Mumienspieler bespielt. Die Abenteurer erhalten 5 Aufträge die sie erfüllen müssen und der Mumienspieler versucht die Abenteurer zu fangen, sieht dabei aber nicht die andere Seite des Plans. Ein Abenteurer wirft alle weißen Würfel,  sucht sich ein Symbol aus und zieht dementsprechend viele Schritte für eine Zahl und für den Pfeil so weit, bis er auf ein Mauer oder einen Gegenspieler stößt. Hat der Mumienspieler einen Abenteurer gefangen, wird dieser ins Verlies gesperrt und der Mumienspieler bekommt einen Lebenspunkt von diesem Spieler. Der Mumienspieler würfelt mit dem dunklen Würfel. Ein Abenteurer gewinnt durch Erfüllen seiner Aufträge, der Mumienspieler durch das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten.

 

Such, Sammel- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola Merkle * Grafik: Michael Menzel, IlluVision, Walter Pepperle, Kniffdesign, Susanne Wießing * 26 464 3, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel