vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was kostet die Welt?
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
Was kostet die Welt

Was kostet die Welt?

 

Wer dran ist würfelt und zieht in Pfeilrichtung, dann agiert entsprechend dem erreichten Feld. Tauschen und Handeln ist Bestandteil des Spiels, Preise und Konditionen können frei zwischen den Spielern vereinbart werden, sie können sich auch zu Kartellen zusammenschließen. Auf Regionsfeldern kann man Anteilscheine erwerben oder Gewinne an Anteilsbesitzer auszahlen, auf Auswahl Welt oder Kontinent  kann man beliebig Anteilscheine kaufen, auf Aktion muss man eigene Anteilscheine versteigern, Telexkarte ist eine Ereigniskarte, Bonus wird ausbezahlt, Joker wird zur Vermeidung von Auktionen eingesetzt, bankrotte Spieler scheiden aus, wer übrig bleibt, gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 00028 0,  Parker, Deutschland, 1987 *** Parker * Kenner Parker Toys

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel