vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  S.O.S. Froschalarm Spiel ( Volle Sprungkraft voraus! Die total verrückten Frösche sind los! )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2007
  Kreativ/Kommunikation
SOS Froschalarm

SOS Froschalarm

Volle Sprungkraft voraus!

 

Die Frösche müssen zur Rettung vor Piranhas und Krokodilen in den Baum katapultiert werden, doch der Baum ist auch nicht 100% sicher, denn wenn die Zeit abgelaufen ist, dann springt er hoch. Jeder Spieler hat einen Seerosenstarten und 6 Frösche. Der Baum wird in den Halter gedrückt, das startet das Spiel und der Baum beginnt sich zu drehen. Nun können alle versuchen, mit ihren Startern die Frösche in den Baum zu katapultieren. Kurz vor Ende ertönt eine Warnglocke, ist die Zeit abgelaufen, springt der Baum hoch und die Runde ist zu Ende. Nun zählen alle ihre Frösche, die noch im Baum sitzen, wer die meisten hat, gewinnt die Runde. Bei einem Unentschieden zählt die Runde nicht, wer drei Runden gewinnt, g ewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeits- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * K6498, Mattel, Deutschland, 2007 * Mattel Inc. * www.mattel.com

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel