vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Abenteuer auf der Schatzinsel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2007
  Kinder - Abenteuerspiel - Reaktion - Action
Capt’n Sharky

Capt’n Sharky

 

Abenteuer auf der Schatzinsel mit magnetischem Plan und 3D-Piratenschiff, zu den Abenteuer-Bilderbüchern von Jutta Langreuter. Die Spieler müssen die Karte entschlüsseln, den Schatz ausgraben und trotz kaputtem Boot die Edelsteine ins Schiff bringen. Eine Hinweiskarte wird umgedreht, wer den Gegenstand findet, darf 6 Felder ziehen, erreicht er ein Schatzfeld, stellt er die Truhe darauf. Die Magnetkugel in der Truhe ersetzt den Würfel, zeigt sie einen Edelstein, darf man ihn nehmen. Taucht der Totenkopf auf, hat man Pech gehabt. Sind alle Hinweiskarten verbraucht, schießen die Spieler ihre Beute mit dem Katapult ins Boot, ein Schuss pro Stein, und es gewinnt, wer die meisten Steine der eigenen Farbe ins Boot schießen konnte.

 

Lauf- und Sammelspiel mkit Aktionselementen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 20248, Die Spiegelburg, Deutschland, 2007 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel