vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Heisse Spur
  Verlag Parker Brothers
  Autor Doyle Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1980
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Electronic
HEISSE SPUR

HEISSE SPUR

 

Ein geheimnisvoller Einbrecher lässt in vier Gebäuden und in einem Kiosk – alle am Spielplan abgebildet – Dinge verschwinden, die Spieler machen sich mit Hilfe des Fahndungscomputers auf die Jagd nach ihm. Er gibt auf die Fragen immer ein Geräusch zur Antwort, aus dem die Detektive entnehmen können, wo sich der Dieb gerade befindet, ob in einem Gebäude, auf der Strasse, an einem Tatort, in der U-Bahn usw. So kann man logisch auf den Aufenthaltsort schließen und den Täter festnehmen, wer als erster eine Summe von 2500 Dollar verdient, gewinnt. Dazu muss man den Dieb zwei oder drei Mal fangen.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1980

 

Elektronisches Denkspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Robert Doyle * ca. 40 min * Parker Brothers 604 1056, Deutschland, 1980 ***  Derzeit nicht erhältlich.

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel