vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aus die Maus!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2007
  Karten
Aus die Maus

Aus die Maus!

 

Katzen wollen Mäuse fangen und Mäuse wollen Käse finden, und genauso geht es hier – alle legen Karten auf einen gemeinsamen Stapel. Jeder hat seine Karten vor sich, darf sie nicht anschauen und muss, wenn er dran ist, die oberste Karte seines Stapels aufdecken und auf den Ablagestapel legen. Bei einer Käsekarte passiert nichts, bei einer Katze auf Käse oder eine andere Katze auch nichts. Erscheint eine Maus, darf der nächste Spieler so viele Karten aufdecken wie Pfoten auf der Karte waren. Erscheint eine Katze, gewinnt er den Ablagestapel und einen Mauschip, findet er nur Käse, bekommt der vorherige Spieler den Ablagestapel, kommt eine Maus, ist der Zug zu Ende und der nächste kann versuchen, die Maus zu fangen. Ist der 9. Mauschip verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten in seinem Stapel.

Neuauflage von Maus, pass auf! Amigo 2004

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Illustration: Markus Wagner * 7980, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel