vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fischer's Fritz fischt große Fische
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1986
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Fischer’s Fritz fischt große Fische

Fischer’s Fritz fischt große Fische

 

Auf dem Spielbrett werden verdeckt Plättchen mit großen und kleinen Fischen sowie einigen Dingen, die nicht unbedingt ins Wasser gehören, verteilt. Die Spieler beginnen mit ihren Figuren in einer der Ecken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht geradeaus in beliebiger Richtung, das Kärtchen auf dem Zielfeld wird aufgedeckt. Ein großer Fisch mit roten Punkten darf genommen werden, genau so wie Gegenstände, die im Wasser nichts zu suchen haben. Kleine Fische oder Seerosen bleiben aufgedeckt liegen, bei einer Seerose darf man so viele Felder weiterziehen, wie Seerosen abgebildet sind. Sind alle großen Fische und Gegenstände aus dem Wasser gefischt, zählen alle die roten Punkte auf ihren Kärtchen, wer die meisten hat, hat gewonnen.

  

Würfel- und Sammelspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca. 25 min * 601/1780, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel