vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Um Ru(h)m und Ehre ( Um so mehr Ehre, Rumso besser! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 9+ 2006
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Um Ru(h)m und Ehre

Um Ru(h)m & Ehre

 

Die Spieler geleiten als Piraten den Kapitän durchs Piratennest und bekommen damit Geld, Rum und Plättchen für Ehrenpunkte, wer davon die meisten hat, gewinnt. Nach dem Spielaufbau verläuft das Spiel in fünf Durchgängen, jeder Durchgang hat eine Aktionsphase im Piratennest und dann eine Rangelei am Schiff. Die Aktionsphase besteht aus Kapitän bewegen, rasten und an Bord gehen. Wird der Kapitän bewegt, darf der Spieler die entsprechende Aktion des Feldes ausführen, dies bringt Geld, Piraten versetzen, Waren, Rendezvous- und Schatzplättchen. Die Rangelei wird nach Standorten der Piraten abgehandelt bzw. ausgewürfelt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Stefan Feld * Illustration: Claus Stephan * 26 910 5 / alea 10, alea, Deutschland, 2006 * ca. 75 min *** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel