vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Frische Luft für die Gruft
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Proena Norbert
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 2005
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Dicke Luft in der Gruft

Frische Luft für die Gruft

 

Seine Exzellenz Graf Rucola hat von der nächtlichen Schlafplatzsuche am Friedhof gehört und kommt zu Besuch, um dem munteren Treiben der Vampire zuzuschauen.

Jeder Spieler bekommt zusätzlich 2 Fledermäuse in seiner Farbe, es gelten die Regeln aus dem Grundspiel, aber jeder aufgedeckte Grabdeckel, bleibt so lange offen bis der Zug beendet ist. Graf Rucola kommt zu einem Spieler, wenn er in einem Spielzug drei Vampire in passende Gräber legt oder wenn ihn sein rechter Nachbar verliert, weil er Graf Rucola auf eine besetzte Gruft gestellt hat. Wer Rucola bekommt, stellt ihn nach dem normalen Zug auf ein vermutlich leeres Grab.

Solange Rucola dort steht, darf niemand das Grab öffnen. Im nächsten Zug kann er das Grab öffnen; ist es leer, kommt ein eigener Vampir hinein, ist sie nicht leer, verliert man Rucola sofort, wird aber nicht bestraft. Mit einer Fledermaus auf einer Gruft kann der Spieler fragen, ob man ihm die leere Gruft glaubt.

 

Ergänzung zum Merkspiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Norbert Proena * Grafik: Viktor Boden * ca. 30 min * 25800 3, Zoch, Deutschland, 2005 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel