vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elementals
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Fraga Roberto Vaselli Claude
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
Elementals

Elementals

 

Elementals sind Elementarwesen, die sich aus Luft, Wasser, Erde oder Feuer entwickeln und sich ständig verändern. Gleichzeitig und so schnell wie möglich versuchen die Spieler Elementals zu finden, die sich in genau zwei Teilen (Kopf-Bauch-Beine) gleichen. Jeder hat ein Zauberbuch, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Einer deckt seine oberste Karte auf, dies ist die Vorlage, alle decken reihum ihre oberste Karte auf, wer eine Übereinstimmung findet klatscht in die Mitte und vergleicht. Stimmt es bekommt er alle offenen Karten, für Fehler muss er welche abgeben. Sonderkarten kommen unter den Handstapel und haben unterschiedliche Wirkungen. Hat jemand nicht genug Karten für einen Zug oder für Fehler, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensuchspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roberto Fraga und Claude Vaselli * Grafik: Alexander Jung * ca. 15 Minuten * 05101 9, Adlung, Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel