vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ursula Lauster Spiele Zahlen-Fische ( Für die 2. Klasse Rechnen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Köpf Gertrud
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ 2005
  Lernen
Ursula Lauster Spiele Zahlen-Fische

Ursula Lauster Spiele Zahlen-Fische

 

Rechen-Lernspiel für die 2. Klasse für die vier Grundrechenarten und den Zahlenraum bis 100. Für gelöste Rechenaufgaben wir d der Zahlenfisch mit bunten Schuppen bedeckt, die Spieler verwenden erwürfelte Zahlen und die Grundrechenarten um eines der noch freien Felder abzudecken.  Wer kein gültiges Ergebnis finden kann, verpasst dem Haifisch einen Zahn. Wer alle Chips ablegt oder das letzte freie Feld des Fisches belegt gewinnt, oder der bekommt Hai alle 12 Zähne und gewinnt. In den Varianten werden Zahlen addiert, der Fisch belegt und für vergebene Zahlen der Delfin gefüttert bzw. muss man versuchen, mit der Addition von Würfelzahlen ein höheres Ergebnis als der Gegner zu erreichen und Chips am Farbenfisch ablegen.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autor: Gertrud Köpf * Grafik: Oliver Freudenreich* 69 62 69, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel