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  Sproing ( Wehe wenn das Ding )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7-107 1988
  Karten - Action
Sproing

Sproing

 

Jeder Spieler bekommt 7 Karten, der Geber drückt das Gimmick = Sproing-Ding nieder und legt eine 1 in die Ablageschale des Dings. Hat er keine, zieht er so lange bis er eine hat. Dann ist der nächste Spieler dran und muss entweder eine 1 oder  eine KArte mit einer höheren Zahl ablegen – Gelbe Aktionskarten werden eingesetzt um dem nächsten Spieler Zeit zu rauben. Wer länger am SPiel bleibt, läuft Gefahr, dass das Ding aufspringt bevor eine Karte legen kann. Spring das Ding auf, muss der Spieler die Karten aus der Ablage vor sich offen als Minuspunkte ablegen. Wer seine lette Karte abgelegt hat und dabei Aus ruft ist Sieger der Runde. Überschreitet ein Spieler 50 Punkte, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel mit Gimmick * 2-6 Spieler ab 7 Jahren *  ca. 45 min * 3501, Amigo, Deutschland, 1988 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de *

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