vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geister & Gespenster ( Ein (be)geisterndes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2004
  Karten
Geister & Gespenster

Geister & Gespenster

 

Im Schloss des alten Grafen Pfefferminz spuken seit Jahrhunderten Geister und Gespenster. Genervt von deren mitternächtlichem Treiben beschließt Graf Pfefferminz, Geisterfänger in sein Schloss zu lassen, um nachts wieder schlafen zu können. Doch diese haben es nicht leicht, denn die Geister lassen sich nur in Dreierbanden einfangen und vertreiben. Die Spieler ziehen Karten vom Stapel oder vom Gegner, Holzstapel oder Tür beenden den Zug, wer drei Geister eine Farbe vor sich liegen hat, löst eine Wertung in dieser Farbe aus. Wer fängt die meisten Geister und Gespenster?

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Eugen Wyss * Grafik: Peter Braun * ca. 10-20 Minuten * 04102 7, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel