vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kai Piranja
  Verlag Abacusspiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ 2004
  Karten - Lege
Kai Piranja

Kai Piranja

 

Insgesamt gibt es 160 Karten, alle Karten liegen gemischt auf dem Risch, Rückseite nach oben. Wer dran ist, muss eine Karte mit Fischen auf der Rückseite aufdecken, die Vorderseite zeigt einen Fisch von vier Arten, entweder klein und satt, groß und satt oder mittelgroß und hungrig. Einen satten Fisch legt man bei sich ab, wenn er und der letzte liegende Fisch mindestens ein gemeinsames Merkmal haben, Größe oder Art. Passt er nicht, wird er so lange weitergegeben, bis er passt. Der Spieler kann weiter aufdecken oder seinen Fang einholen und aufhören oder nur aufhören.

Ein hungriger Fisch frisst von rechts den Fang des Spielers auf, bis er einen Artgenossen trifft. Die Beute des Fisches und er selbst werden zum fetten Fisch in der Tischmitte und können nach bestimmten Regeln auch gefangen werden. Sind nur mehr Karten ohne Fische auf der Rückseite übrig und es wird ein hungriger Fisch aufgedeckt, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Fischkarten in den eingeholten Fängen.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Oliver Igelhaut * ca. 15 min * 6042, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel