vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Moguli
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik KG
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2003
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Moguli

Moguli

 

Moguli ist das neueste Spiel in der Serie TabuLuNa aus der Clemens Gerhard Holzspielwarenfabrik, luxuriös und solide in Holz ausgeführt. Bei Moguli wird im Gegensatz zu vielen anderen Spielen nicht übersprungen, sondern „untersprungen“.

Die Holzklötze werden beliebig im Raster 5x7 ausgelegt, an den Schmalseiten legen die Spieler ihre 5 Kugeln auf die Löcher, dann wird abwechselnd gezogen. In Gedanken taucht man durch ein Loch ab und woanders wieder auf, das Auftauchloch muss frei sein, man muss mindestens einmal unter einer eigenen oder fremden Kugel durchtauchen. Auf der Unterseite müssen die zu benutzenden Laufspuren fortlaufend sein. Dazu kann man zu Beginn oder am Ende des Zuges einen Klotz beliebig drehen. Wer vier eigene Kugeln in die gegnerischen Startlöcher bringt, gewinnt.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie: TabuLuNa * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 45 min * Gerhards, Deutschland, 2003 * Clemens Gerhards Holzwarenfabrik KG * Gerhards.Holzwaren@t-online.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel