vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yellowstone Park
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Adamek Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2003
  Lege
Yellowstone Park

Yellowstone Park

 

Die Spieler haben Tierkarten mit verschiedenen Farben und Zahlen auf der Hand und versuchen, die Karten möglichst geschickt auf dem Plan abzulegen, ohne Minuspunkte zu kassieren. Farben und Zahlen auf den Karten sind wichtig, jede Karte ist zwei Mal im Spiel. Der Spieler am Zug legt eine oder zwei Karten aus der Hand auf den Plan, er sollte die Karten in einem 3x3 Raster ablegen können, auch auf schon besetzte Felder. Hat man keine Karte auf der Hand, die ins aktuelle Raster passt, beginnt man ein neues Raster und muss alle Karten, die außerhalb dieses Rasters liegen, in den Minusstapel nehmen. Für das Nachziehen von Karten gibt es genaue Regeln, je nach Anzahl gelegter Karten und Handkarten. Wer das 8. Feld eines Rasters belegt, bekommt einen Pluspunkt, für das 9. Feld 3 Punkte. Wird die letzte Karte gezogen, wird gewertet, jede Karte im Minusstapel bringt einen Minuspunkt. Wer mit seinem Stein 35 Punkte erreicht, beendet das Spiel, wer am wenigsten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * 3420, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel