vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ker Plunk! ( Lasst die Kugeln nicht fallen! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2002
  Action - Geschicklichkeit
Ker Plunk

Ker Plunk!

 

Das gute alte Mikado in futuristischer Abwandlung:  Eine Plastikröhre hat in der Mitte einen Gitterwulst voller Löcher und steht in einer Auffangtasse. In die Löcher im Gitterwulst steckt man die Mikadostäbchen. So entsteht eine Art Gitter aus den Mikadostäbchen. Dann schüttet man die Kugeln auf das Gitter, die von diesem Gitter nun gehalten werden. Fallen dabei Kugeln durch, wirft man sie so lange oben wieder ein bis alle Kugeln auf dem Gitter liegen. Die Spieler wählen ein Fach der Auffangtasse und drehen vor ihrem Zug das Fenster der Röhre zu ihrem Fach.  Dann zieht er einen Stab aus der Röhre. Sind alle Kugeln gefallen, zählt jeder Spieler die Kugeln in seinem Fach, der Spieler mit den wenigsten Kugeln hat gewonnen. Neuauflage von Murmel-Mikado, MB, 1993.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 37092, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel