vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klapper-Hexen ( Was rappelt in der Rolle? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Klapper-Hexen

Klapper-Hexen

 

Die Hexen hexen um die Wette und wollen vorhersagen, welches Tier als nächstes aus der Rolle gezaubert wird. Die Perlen werden auf der Schnur verteilt und als Wegstrecke ausgelegt, die Hexen beginnen am Anfang der Schnur. Alle Spieler wählen aus ihren Tierkarten ein Tier aus, dann kommen die Holzplättchen in die Rolle, werden geschüttelt und wieder auf den Tisch geschüttet – alle zählen, wie oft das eigene ausgelegte Tier auf den Holzplättchen zu sehen ist und zieht die eigene Hexe um so viele Felder weiter. Sind alle Hexen gezogen, wird noch geschaut, welche Hexe zu sehen ist, für den grünen Pfeil darf die letzte Hexe ein Feld vorwärts ziehen, für den roten Pfeil zieht die vorderste Hexe ein Feld zurück. Wessen Hexe das Schnurende überschreitet, hat gewonnen.

 

Rate-Spiel * Serie: KiKa-Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Wrede * 69 81 19, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel