vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maginor
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2001
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Maginor

Maginor

 

Die Spieler sind Zauberer, die versuchen an den einzelnen Orakeln Symbole zu markieren und so Stimmen zu sammeln. In seinem Zug kann man beliebig Zauberkarten und Zaubersprüche ausspielen und dann muss man den eigenen Zauberer bewegen oder würfeln. Der Würfelwurf bringt entweder erneut Markieren von Symbolen, eventuell mit einem Duell um ein Symbol, oder eine Bewegung für Maginor. Ist ein Orakel komplett besetzt oder verlässt Maginor ein Orakel, wird gewertet. Der Spieler mit den meisten Symbolen entscheidet, ob er das Orakel und damit die Symbole bekommt oder ob er einen Zauberspruch bekommt, mit dem er bei Bedarf das Spielgeschehen beeinflussen kann. Der Spieler mit den zweitmeisten Symbolen bekommt, was der Erstplatzierte nicht auswählt. Am Ende gewinnt, wer die meisten Symbole und damit Stimmen sammeln konnte.

 

Umarbeitung von Vegas, erschienen 1996 bei Ravensburger

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * KN02, 94065 9, USA, 2001 *** www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel