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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Flößerei Anno 1618
  Verlag Eggertspiele
  Autor Eggert Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 14+ 2002
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau/Worker placement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Flößerei Anno 1618

Die Flößerei Anno 1618

 

Spielziel ist, am Ende das meiste Geld zu besitzen. Jeder Spieler hat 7 Männer in seiner Mannschaft, diese können Wiesen bewirtschaften, Bäume fällen, Mühlen bauen, Zollstationen errichten, Marktbeschicker sein oder auch die Flüsse mit Flößen befahren. Das Spiel besteht aus Phase Gelb mit 4 Runden, mit Städten, Wiesen und Wäldern, der Mittellandkanal existiert noch nicht. In Phase Grün gibt es 4 Runden, es gibt auch Mühlen und der Mittellandkanal ist offen, jeder hat einen Schlepper. In Phase Braun mit 3 Runden gibt es auch Zollhäuser, der Mittellandkanal ist offen. Pro Jahr ist man 2x dran und kann in seinem Zug Männer einsetzen, Bäume fällen,  Bewegen, verkaufen oder kaufen. Sind alle Wälder verkauft oder jeder steht in Bremerhaven oder die Bank ist leer oder alle Runden sind gespielt, gewinnt wer das meiste Geld hat.

 

Historisches Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 2002 *** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *  D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

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