vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Long cours
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 8+ 1988
  Seefahrt / Piraten - Lauf - Würfel
Long Cours

Long Cours

 

Die Spieler sind Kapitäne, die die Weltmeere befahren, Waren einkaufen, sie mit Profit verkaufen, Stürme hervorrufen und sich am Ende das Piratenschiff sichern um die Gegner und eliminieren und als Letzter übrig zu bleiben. In seinem Zug kann ein Spieler Waren in dem Hafen kaufen, wo das Schiff steht, ein Duell anfangen, einen Sturm provozieren, Waren verkaufen, in einen anderen Hafen fahren, dort Waren kaufen, einen Streit anfangen, einen Sturm provozieren und Waren im neuen Hafen verkaufen. Der Pirat wird versteigert, der Inhaber führt sein Schiff und den Piraten, es gewinnt, wer als letzter sein Schiff im Spiel hat.

 

Laufspiel mit Seefahrt- und Piratenthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 01112 5 Tonka, Frankreich, 1988 *** Kenner Parker Tonka Frankreich

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel