vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emerald
  Verlag Abacusspiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
emerald

Emerald

 

Emerald das Drachenbaby fühlt sich nur im Nest aus Gold und Edelsteinen wirklich wohl und daher hat seine Mama auch was dagegen, wenn die Spieler mit ihren Rittern versuchen, etwas vom Goldschatz zu erobern. Im Spiel bewegen die Spieler ihre Ritter in Richtung Schatzkammer, auf den Höhlenfeldern können sie Gold- und Edelsteinkarten einsammeln. In der Schatzkammer gibt es eine Drachenschatzkarte. Ein Ritter zieht so viele Felder wie Ritter auf seinem Ausgangsfeld stehen, erreicht er die Schatzkammer, ist er mit Schatzkarte aus dem Spiel. Endet der Zug auf einem Feld mit Karte, muss der Spieler die offene Karte nehmen und sein Zug ist zu Ende. Muss der Drache bewegt werden, wir für ihn gewürfelt und der Drache entsprechend gezogen, er läuft immer auf den Feldern hin und her, die neben der Drachenleiste liegen. Diese Leiste wird nach jedem Drachenzug um ein Feld Richtung Schatzkammer geschoben. Trifft jedoch der Drache einen Ritter, fängt er ihn und er ist ohne Schatzkarte aus dem Spiel, außer der Ritter besticht den Drachen mit einer Goldkarte. Am Ende zählt die Summe aus Gold-, Edelstein- und Drachenschatzkarten sowie Bonuskarten.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 45 min * 4021, Abacus, Deutschland, 2002 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel