vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbucht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Randles Paul Stahl Daniel
  Grafik Papenbrock Sven Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2002
  Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Piratenbucht

Piratenbucht

 

Jeder Spieler ist ein Pirat auf der Suche nach Gold und Schätzen. In jeder Runde muss er mit seinem Schiff eine der sechs Inseln ansteuern. Ist er dort allein, kann er Gold und Schätze laden, sind auch andere Piraten auf der Insel, kommt es zur Konfrontation. Auch die Royal Navy und der Seeräuber Blackbeard sind Gegner, die man bekämpfen muss. Gold, Schätze und erfolgreiche Kämpfe bringen Ruhm, wer nach 12 Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, ist Sieger. Das Spiel besteht aus 12 Runden, diese wiederum aus sechs Phasen, die die Spieler jeweils gemeinsam absolvieren: Piratenkarten aufdecken und navigieren, Aktionskarten ausspielen, Kämpfe austragen, Piratenkarten abrechnen, Aktionen auf den Inseln und in der Piratenbucht durchführen sowie Blackbeard versetzen und Laderaum überprüfen.

 

Piratenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paul Randles, Daniel Stahl * 2310, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel