vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Don
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Don

Don

 

Die Mafia ist wieder einmal unterwegs. Es geht darum sich die besten Bezirke von Chicago zu sichern. Jeder Spieler erhält Münzen als Startkapital, mit denen er um Karten steigert. 30 Karten zeigen je eine Ziffer und eine Farbe, von denen es sechs gibt. Es werden für jeweils 1, 2 oder 3 Bezirke mit Werten von 0 bis 9 Gebote abgegeben und der meistbietende verteilt sein Geld an alle anderen. So weit so gut, nur darf mit zunehmenden Spiel keiner ein Gebot mit der Endziffer einer seiner bereits vor ihm liegenden Bezirkswerte abgeben und das Geld wird dann nur an die Besitzer der Bezirke mit dieser Endziffer verteilt. Zum Schluss werden noch die Bezirke summiert und mit der jeweiligen Anzahl der einzelnen Farben multipliziert. Ein neuer Pate ist damit gefunden, es ist der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Karten- und Versteigerungsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 30 min * ca. 6.13 € * 6058, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel