vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Limits
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten
LIMITS

Limits

 

Die Spieler legen reihum offen eine Farbkarte auf den Spielestapel. Eine Limitkarte bestimmt, wie viele Karten von jeder Farbe abgelegt werden dürfen. Glaubt ein Spieler, dass dieses Limit überschritten wurde, kann er den Mitspieler verdächtigen. Ist der Verdacht berechtigt, kassiert der Verdächtiger Pluspunkte und der Beschuldigte die Minuspunkte der Limitkarte, war er unberechtigt, gibt es die Minuspunkte für den Verdächtiger. Zu Beginn haben die Spieler fünf Karten auf der Hand, eine davon legt jeder Spieler verdeckt ab, sie erhöht das Limit der entsprechenden Farbe um eins. Der aktive Spieler muss entweder eine Farbkarte auf den Spielstapel legen oder vier Karten mit gleicher Farbe tauschen oder einen Mitspieler verdächtigen. Ist die letzte Limitkarte vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 45 min * ca. 5,62 € * 1940, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel