vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rage
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten
RAGE

Rage

 

Der immer wieder gefragte Klassiker ist wieder da! Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden.

Erste Auflage Amigo 1990

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 0990, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel