![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/1 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bionik Natur macht erfinderisch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | bionik-Team | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 9-99 | 2000 | |||
Lernen | ||||||
Natur macht erfinderisch Geniale Erfindungen haben Wissenschaftler häufig bei der Natur abgeschaut,
vom Flugzeug über die Baggerschaufel zum Dachziegel. Mit dem Mechanismus eines
Lauf/Würfelspiels werden hier Zusammenhänge erklärt und durchgespielt. Die
Mitspieler versuchen, möglichst viele logische Zusammenhänge zwischen den
Gegenständen auf den Technikkarten und den Naturkarten herauszufinden. Der
Parcours weist 5 Kategorien von Technik-Feldern auf, die Spieler haben z.B.
Technikkarten, die Naturkarten liegen neben dem Plan. Man würfelt, zieht,
landet auch auf Glühlampen- oder Erfindergeist-Feldern, löst die Aufgabe und
bekommt einen Bionik-Chip. Wer zuerst 5 Bionik-Chips sammeln kann, gewinnt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Prof. Dr. Werner Nachtigall *
Serie: bionik * ca. 30 min * ca. 15 € * 24 536 9, Ravensburger,
Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |